Professional and reliable web hosting reviews and hosting guide. InMotion Reviews and testimonials customer ratings.

Surseecup 2017

28. August 2017 | Herren I - News

Team: Robin, Chrische, Fäbu, Ädu, Nicu, Mischa, Marc, Pädu, Sigu, Zwahli, Tinu, Stefu

Als Saisonvorbereitung dient so ein Turnier doch bestens. Da kannst du die Linien durchmischen wie du willst und bei so einem Team nicht mal was falsch machen.

Nach einem Stau und der einen oder anderen verpassten Ausfahrt trafen wir uns am Ende alle gegen 14.00 Uhr bei der Sporthalle in Sursee.

Vorrunde:

Klar war nach einigem Hin und Her bei der Gegner Zuteilung eigentlich nur das um 14.40 Uhr gespielt wird. Der Gegner, eine Sportunion war eine gute Hürde zu Einstieg ins Turnier. Nach dem 4-2 Sieg folgte eine weiteres 4-2 gegen eine, glaube ich zumindest, Plauschmannschaft. Spiel 3 folgte gegen die Aktiven 4. Ligisten aus Waltenschwil welches spannend mit 1-1 ausging.

Zwischenrunde:

Auch hier war der weitere Verlauf nicht ganz klar, jedoch das wir je 1 Spiel gegen den 1 und 2 der anderen Gruppe hatten. Spiel 1 war gegen Regensdorf, glaube ich zumindest  und wurde dank Top Abwehrarbeit mit 2-0 gewonnen. In Spiel 2 wartete die 4te von Köniz, das weiss ich sicher, auf uns. Mit erneuter heroischer Abwehrarbeit wurde das 0-0 über die Zeit gerettet.

Endspiel:

Dank diesem 0-0 konnten wir uns dank der besseren Tordifferenz für den grossen Final qualifizieren. Erneut kam es zum Treffen mit Waltenschwil. Und wieder forderten uns die Blauen Haie alles ab, viel mehr noch nachdem Robin den Treffer zum 2-1 erzielen konnte. Aber am heutigen Tage konnte niemand unsere Abwehr und schon gar nicht Tinu aus der Ruhe bringen. Mit einer Ausbeute von 4 Siegen und 2 Unentschieden bei einer Ausbeute von 13 zu 6 Toren wurden wir verdient Turniersieger. Bevor es am 1. Oktober um Meisterschaftspunkte geht, treffen wir zur Vorbereitung mindestens noch auf die Lämmer aus Lommiswil, die uns freundlicherweise in ihrer Unihockey konformen Hütte aufnehmen.

© 2012 UHC Pieterlen - all rights reserved