Professional and reliable web hosting reviews and hosting guide. InMotion Reviews and testimonials customer ratings.

Gelungener Saisonauftakt

01. Oktober 2012 | Junioren A - Meisterschaft

Es wird die letzte Junioren Saison sein von Jannik Zwahlen, Michael von Allmen, Fabrice Graber und Patrick Schärer. Etliche Spieler sind neu von den Junioren B nach oben gekommen. Diese haben zumeist auch schon in der letzten Saison A Spiele bestritten. Neu als Assistenz Trainer ist Daniel Rimann zum Team gestossen. Er wird dank seiner Erfahrung als Torhüter Joël und Cyrill beobachten und unterstützen.

Leider fand die erste Runde in den Herbst-Ferien statt. Unsere beiden Torhüter verbrachten Ihre Ferien im Ausland. Auch Pascal und Patrick konnten wegen Familien-Ferien nicht dabei sein. Als Torhüter wurde Nic Lerch geholt. Er spielt seit knapp 2,5 Monaten als Torhüter bei den Junioren B. Er ist sehr flink und hat bereits jetzt ein starkes Stellungsspiel. Um mit 3 Blöcken zu spielen wurden noch Oli und Nicolas von den B Junioren ins Team geholt.

In dieser Konstellation machten wir uns auf den Weg in den Neuenburger Jura.

UHT Krattigen - UHC Pieterlen 3:7
Durch die Umstellungen in den Blöcken brauchten wir einige Angewöhnungszeit. Krattigen war in den ersten Minuten aber noch nicht bereit und wahrscheinlich spürten sie ihren ersten Match auch noch. Sie Hatten gerade mal 4 Feldspieler dabei. Wir kamen immer besser ins Spiel und zur Mitte der ersten Halbzeit war es Zwahli welcher das Skore eröffnete. Nach weiteren 4 Minuten waren wir bereits mit 3:0 vorne. Bis zur Pause konnten wir leider nicht weiter davon ziehen.

Die zweite Halbzeit begann sehr schlecht. Zwahli gewann zwar das Bulli, sein Gegenspieler war aber früher am Ball und Netzte ein. Die Antwort gab Chrigu. Mit einem abgelenkten Schuss von unserer Torlinie erwischte er den Torhüter von Krattigen. Die 3 Tore Führung hielt aber nicht lange. Ein Verständigungs-Problem hinter dem Tor führte zu einem Ball welcher Frei vor dem Tor war und der Krattiger Stürmer lies es sich nicht entgehen diese Chance auszunutzen. Bis zur 30 Minute konnten wir dank 2 Toren von Chrigu auf 6:2 davon ziehen. Krattigen erzielte in der 36 Minute noch den 3 Treffer. Postwendend wurde aber unser 7 Treffer erzielt. Ein gelungener Auftakt in die neue Saison. 7:3 Sieg, Nic welcher uns ein toller Rückhalt war und Nicolas und Oli welche ihr können unter beweis stellten. Sie schossen keine Tore, bekamen aber auch keines. Vorgaben umgesetzt.

Torschützen: Zwahli (1) Marco (1) Chrigu (5)

UHC Pieterlen - Floorball Köniz 5:0 (ff.)
Als wir gerade mit einlaufen und einschiessen begannen, kam der Trainer von Köniz und musste mir leider mitteilen das sich einer seiner Spieler verletzt hat und nicht mehr mitspielen kann. Da sie nur 3 Feldspieler waren mussten sie Forfait erklären.

Gelungener Start in die neue Saison. 2 Spiele 4 Punkte. 12:3 Tor-Verhältnis. 4 Rang hinter Gurmels, Grenchen und Kappelen.

© 2012 UHC Pieterlen - all rights reserved