Professional and reliable web hosting reviews and hosting guide. InMotion Reviews and testimonials customer ratings.

Saisonbericht des Herren 1

18. April 2018 | Herren I - Meisterschaft

Möglichst schnell muss das Fazit der Saison erstellt werden. Sonst gehen die Guten wie auch die Schlechten Dinge vergessen !

Das Kader Herren 1

Tor: Tinu, Jöggu
Feld: Robin, Chrische, Fäbu, Ädu, Nicu, Mischa, Marc, Päscu Pädu, Sigu, Zwahli Coach: Stefu

Aufstieg war die Parole im Spätsommer 2017. Und mit den Zuzügen von Chrische und Mischa konnte unser Kader um 2 Top-Spieler ergänzt werden.

Nach dem gewonnen Vorbereitungsturnier in Sursee gingen wir voller Selbstbewusstsein in die Startrunde und konnten dort auch gleich den 1 Sieg im 1 Spiel feiern. Als wir im 2 Spiel die erste Packung kassierten, kehrte schon eine gewisse Ernüchterung ein. Als auch die 2 Runde keinen Erfolg mit sich brachte, fanden wir uns ziemlich weit unten im Tableau wieder. Der gewollte Aufstieg war, sind wir ehrlich, schon zu weit weg. In Runde 3 konnten wir endlich einen Sonntag ohne Schlappe erleben. Und so wechselten sich Positive und Negative Gefühle immer wieder ab, so dass wir uns schon zur Hälfte der Saison bewusst waren dass wir aktuell noch eine „Mehrbessere“ Mittelfeldmannschaft sind. Nicht dass wir es nicht könnten, aber an der Umsetzung scheiterte es zu häufig. Für die letzten 4 Runden dieser Saison wollten wir es so gut es geht geniessen und siehe da, bei 4 Siegen, 3 Unentschieden und nur 1 Niederlage zeigten wir was wirklich in uns steckt.

Am Schluss reicht das immerhin noch zu Platz 5 und damit dem besten Platz seit ich die Freude habe dieses Team zu coachen.

Da unser Team bestehen bleibt, bin ich überzeugt 2018-19 einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Die Basis dafür wird mit dem Sommertraining ab Mai und einer Extra verpflichteten Fitness-Trainerin (Merci scho mou Anja) gelegt.

Am, voraussichtlichen, Montag 28. Mai wird in der 1. Cup-Runde das Heimspiel gegen die dritte der Hornets ausgetragen. Spielort wird nach Möglichkeit, logischerweise am Montag, Magglingen sein.

Danke schon an dieser Stelle an Tinu, der uns trotz Rückzug (oder eben doch nicht?) seinen Einsatz für das Cup-Spiel zugesagt hat.

In diesem Sinne danke für all euren Einsatz und auf eine Erfolgreiche Saison 2018-19

Euer Stefu

© 2012 UHC Pieterlen - all rights reserved